von

Energie

Energie & Heilung durch Feuer

Jetzt wenn der Herbst ins Land zieht, liebe ich es besonders vor dem Feuer zu sitzen. Als Ayurvedischer Vata Energietyp bevorzugt mein luftiges Wesen vor allem Wärme und Festigkeit. Ayurveda bedeutet das Wissen vom Leben und ist eine 5000 Jahre alte Heilkunde. Das Feuer gibt mir nahezu neue Energie, ich spüre diesen Austausch sofort. Auch das knistern und die ständige Bewegung der Flammen ist für mich heilsam und meditativ. Es es ist so faszinierendes Element. Feuer vermischt sich nicht mit anderen Elementen sondern verwandelt diese. Aus dem Wasser im Holz entsteht Dampf, selbst Metalle ändern seine Form in ihrem Zustand, wenn sie dem Feuer entgegenstehen.

So steht Feuer auch für die Kraft der Wandlung, Loslassen und das Zerstören.

Etwas Glut aus der Feuerschale auf ein feuerfestes Gefäß legen und mein gesammeltes Räucherwerk auflegen. Das ist pure Magie und der Rauch stellt eine Verbindung zwischen Himmel und Erde für mich her. Ich öffne mich für das Empfangen und lege das Suchen ab 🔥

Mehr braucht es manchmal gar nicht 😌🙏🏻

Zurück